Nehmen Sie an der Haushaltsbefragung zum Milieuschutz im Stühlinger teil!

Der Freiburger Gemeinderat hat 3. März die Aufstellung einer Sozialen Erhaltungssatzung für das Gebiet zwi­schen Eschholz‑, Lehener‑, Wentzingerstraße bzw. Bahnlinien und Bundesstraße 31a im Stühlinger beschlos­sen. Mit einer sol­chen Milieuschutzsatzung soll ver­hin­dert wer­den, dass durch Luxusmodernisierungen die ange­stammte Bevölkerung ver­trie­ben wird. Ist eine Milieuschutzsatzung beschlos­sen, müs­sen grö­ßere bau­li­che Veränderungen und die Umwandlung von Wohnungen in Eigentumswohnungen durch Teilungserklärungen vor­her von der Stadt geneh­migt wer­den.
Bevor nun die Milieuschutzsatzung im Kerngebiet des Stühlinger end­gül­tig ver­ab­schie­det wird, führt die Stadt eine Haushaltsbefragung durch, um eine bes­sere Grundlage für die Entscheidung zu haben. Positiv ist, dass für die nächs­ten zwölf Monate  die in einer Milieuschutz vor­ge­se­he­nen Maßnahmen bereits gel­ten.
Der SPD Ortsverein Stühlinger for­dert alle Stühlingerinnen und Stühlinger, die für eine von der Stadt in Auftrag gege­bene Haushaltsbefragung zur Sozialen Erhaltungssatzung aus­ge­sucht wur­den, sich daran betei­li­gen! Abgabetermin ist der 21. März.
Ihre Stühlinger SPD