Kalender

Kategorie: OV-Sitzung
Orts­ver­eins­sit­zung


20. Janu­ar 2022

Ver­eins­sit­zung der SPD Stüh­lin­ger

Wegen Coro­na tre­ten vie­le poli­ti­sche The­men lei­der oft in den Hin­ter­grund. Die Span­nun­gen an der Gren­ze zwi­schen Russ­land und der Ukrai­ne beun­ru­higt aber vie­le Men­schen. The­ma der Orts­ver­eins­sit­zung ist daher

„Russ­land und der Wes­ten“

Von der Ent­frem­dung zur Kri­se

Refe­rent:

Ger­not Erler , Staats­mi­nis­ter a.D. und lang­jäh­ri­ger Russ­land­be­auf­trag­ter der Bun­des­re­gie­rung

Prä­si­dent Putin ver­la­gert mas­si­ve Mili­tär­kräf­te an die Gren­ze zur Ukrai­ne. Es gibt gera­de­zu fie­ber­haf­te diplo­ma­ti­sche Bemü­hun­gen, die Kriegs­ge­fahr zu ban­nen. Wie konn­te es zu die­ser Kri­se kom­men und was ist das poli­ti­sche Gebot der Stun­de?

Dazu refe­riert Ger­not Erler, Staats­mi­nis­ter a.D. und lang­jäh­ri­ger Russ­land­be­auf­trag­ter der Bun­des­re­gie­rung, mit anschlie­ßen­der Dis­kus­si­on.

Wir freu­en uns dar­auf, Ger­not mal wie­der in unse­rem Orts­ver­ein begrü­ßen zu kön­nen.

Online

Kom­plet­ten Kalen­der anse­hen